Tuesday 14 February 2017

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In der Tat ist es die Kombination der griechischen Kultur, die phönizische Kultur, die römische und die persische, und mehr im Zusammenhang mit dem islamischen Königreich. Die arabischen Lieder sind von einem vielfältigen musikalischen Erbe, das alle zur arabischen Musik gekommen sind, die wir heute kennen. Die arabische Musik umfasst eine Reihe von musikalischen Stilen und Genres. Jedes arabische Land der arabischen Welt hat in seiner musikalischen Geschichte und Sammlung von verschiedenen arabischen Musikgenres wie: arabische klassische Musik, arabische Popmusik, arabische Melodie, arabische Jazzmusik, arabische Rockmusik, arabische RampB Musik, arabische Hip Hop Musik, Arabisch Tanzmusik, Arabisch Rai Musik und Arabisch Rap Musik. Sogar das Wort Mussicquot ist anders geschrieben von einem arabischen Land zum anderen. Da ldquomusicrdquo das englische Wort ist, buchstabieren die Araber es als "Mousikaquot" und die Ägypter verwenden das Wort ldquoMazikaquot oder "Mazzikhaquot", das sich auf Musik bezieht. Musik kann geschrieben werden. Musiqa, Moussika, Museeka, Mousika, Mouseeqa, Mousika, Musika, Mazika, Mazzika, Mooseekaa. Die Wurzeln der arabischen Musik gehen zurück auf alte arabische Poesie und den "Mouwashahatquot der jahiliya Zeit. Araber nutzten arabische Gedichte mit Rhythmen und später stellten sie die Musikinstrumente vor, um ihre Melodien wie Oud, Rababa, Tabel und Kamanja zu bilden. Arabische Frauen, mehr als arabische Männer, verwendet, um schöne Stimmen zu haben, und sie waren die einzigen, die zu dieser Zeit sangen. In der Vergangenheit begannen fast alle berühmten arabischen Sänger ihre musikalische Karriere von ihrer Kindheit an, während sie an Schulmusikfestivals teilnahmen, die arabische Kinderlieder oder arabische Hochzeitslieder während der Hochzeitszeremonien sangen. In solchen Anlässen sind arabische Musik Bauchtanz Lieder oder arabische Musik Remix am meisten bevorzugt in Parteien. Die moderne arabische Musik hat sich entwickelt und verließ die alten arabischen Songs Ansatz hinter sich. Heute sind arabische Musik-Video-Clips, arabische Musik HD-Video-Streaming, eine Notwendigkeit für den Erfolg der neuen arabischen Songs und arabischen Sänger. Ein einziges arabisches Musikvideo kann dazu beitragen, einen arabischen Song erreichen die arabischen Top 10 Songs in den Charts der arabischen Radios und arabischen TVs und machen es auch international bekannt. Musical-Trends in der heutigen schnelllebigen technologischen Welt helfen bei der Verbreitung der arabischen Songs in der ganzen Welt. Die ägyptische Musik wurde als die angesagtesten. Die Modernisierung in der arabischen Popmusik beeinflusste später die marokkanische Musik und die saudische Musik. Allerdings hat sich in letzter Zeit der Libanon als die Hauptstadt der Musikproduktion mit der besten libanesischen Musik herausgestellt, die er veröffentlicht und mit den vielen Musikproduktionsfirmen, die im Land wohnen. Wenn Sie ein Künstler oder Musik-Label sind, können Sie Ihre Musik hochladen und mit 10 Millionen Musik-Fans aus der ganzen Welt verbinden. ListenArabic bietet Ihnen einen kompletten digitalen Management-Service. Lesen Sie mehr über Arabische Musik: Arabische Musik Die arabische Musik, wie sie heute existiert, ist das Ergebnis der Mischung der Musik von den Arabern der Arabischen Halbinsel mit der Musik, die von den indigenen Völkern produziert wurde, die die von den Eroberern bewohnten Länder bewohnten Araber nach dem Tod des Propheten Muhammad in 632 ad Die Araber übersetzen griechische Texte auf dem Gebiet der Musik (wie in verschiedenen anderen Bereichen). Infolgedessen ist es möglich, dass die arabische Musiktheorie durch die der alten Griechen beeinflusst wurde. Musik im vorislamischen Arabien Auf der arabischen Halbinsel existierten in der vorislamischen Zeit zwischen dem 5. und dem a. d. Und das 7. Jahrhundert a. d. Die als ldquoJahiliyyardquo Zeitraum bekannt oder ldquoPeriod von Ignorance. rdquo Pre-islamischen arabischen Dichter verwendet, um Gedichte mit hohen Noten zu rezitieren. Die Menschen der damaligen Zeit glaubten, dass Gedichte für Dichter und Musik offenbart wurden, mussten Musiker durch die Dschinn (geistige Kreaturen, die eine ungesehene Welt bewohnen). Frauen mit schönen Stimmen würden das Singen tun und auch einige Instrumente spielen, die damals verwendet wurden, wie die Trommel, die Oud (ähnlich der europäischen Laute) oder der Rabbiner, eine Art Saiteninstrument, das der Violine ähnlich ist . Es hat ein bis drei Zeichenfolgen. In den meisten Teilen der arabischen Welt wurde sie nun durch die Geige ersetzt. Die bekannten Lieder der Periode umfaßten die huda (von denen das ghina abgeleitet wurde), die nasb, die sanad und die rukbani. In vorislamischen Zeiten sangen weibliche Singsklaven für die reichen Leute, inspirierten Krieger mit ihrer rajaz Poesie und unterhielten sich bei Hochzeiten. Arabische Musiktheorie Al-Kindi (801-873 a. d.), der in al-Kufa im Irak geboren wurde, war bekannt als Philosoph der Araber. Er war der erste bedeutende Theoretiker der arabischen Musik in der arabisch-islamischen Welt. Er schrieb 15 Abhandlungen über Musiktheorie, von denen nur fünf überlebt haben. Er fügte dem Oud noch eine fünfte Saite hinzu. Al-Farabi (872-950 a. d.), der in Kasachstan geboren wurde, war ein renommierter Wissenschaftler und Philosoph des Goldenen Zeitalters des Islam. Er schrieb ein berühmtes Buch über Musik, das Kitab al-Musiqi al-Kabir Das große Buch der Musik betitelt wurde. Es war in erster Linie ein Studium der Theorie der persischen Musik seiner Zeit. Das reine arabische Tonsystem, das er beschrieb, wird noch verwendet. Der große muslimische Theologe und Philosoph Al-Ghazali (1059ndash1111 a. d.), der in Persien geboren wurde, schrieb eine Abhandlung über persische Musik, in der er erklärte, dass ldquoecstasy den Zustand bedeutet, der aus dem Hören von Musikquot kommt. Das Maqam-System Im Allgemeinen basiert die arabische Musik auf Melodie und Rhythmus, nicht auf Harmonie. Es ist im Wesentlichen homophon, was bedeutet, dass es durch eine einzelne melodische Linie mit Begleitung gekennzeichnet ist. Traditionelle arabische Musik basiert auf dem maqam-System, das ein System melodischer Modi ist. Die arabische Maqam (Plural: maqamat) ist ein Melodietypus, der sich auf einen Satz melodischer Formeln, Figuren und Muster bezieht. Die Maqam ist ähnlich wie die ldquomoderdquo in der westlichen klassischen Musik. Der Begriff ldquomaqamrdquo erschien zuerst in Abhandlungen, die von al-Scheich al-Safadi und Abd al-Qadir al-Maraghi im 14. Jahrhundert geschrieben wurden. Jede Maqam ist auf einer Skala gebaut. Es gibt zwischen 90 und 110 Maqamat in der arabischen Musiktheorie. Ein Maqam deckt in der Regel nur eine Oktave (in der Regel zwei Skala Segmente). Die Maqamat sind dann gruppiert in größere Kategorien, von denen jeder als Fasila bekannt ist. Eine Fasila ist eine Gruppierung von Maqamat, wobei die ersten vier Grundtöne gleich sind. Die tonische Note, die dominante Note und die Endnote werden durch das verwendete maqam bestimmt. Jede maqam besteht aus mindestens zwei Skalensegmenten, ein Skalenabschnitt ist bekannt als jins (Plural: Ajnas). Das Wort ldquojinsrdquo ist aus dem lateinischen Wort Gattung, dh quottypequot abgeleitet. Ein Jins besteht gewöhnlich aus einem Trichord (drei Noten), einem Tetrachord (vier Noten) oder einem Pentachord (fünf Noten). Einige maqamat können verschiedene ajnas verwenden, wenn sie aufsteigen und aufsteigen, wie es bei melodischen kleinen Schuppen der Fall ist. Wegen der kontinuierlichen Innovation und der Entwicklung neuer Ajnas haben die meisten Musikwissenschaftler keinen Konsens hinsichtlich der Gesamtzahl der verwendeten Ajnas erreicht. Es gibt mindestens acht große Ajnas: rast, bayat, sikah, hijaz, saba, kurd, nahawand und ajam. Diese Ajnas haben häufig verwendete Variationen, die umfassen: nakriz, athar kurd, sikah beladi und saba zamzama. Quarter Tones Western-Musik basiert auf der chromatischen Skala, die aus zwölf Tonhöhen besteht, die jeweils einen Halbton oberhalb oder unterhalb der anderen bilden. Anders als die chromatische Skala, die in der westlichen klassischen Musik verwendet wird, ist die Maqam-Intonation nicht gleichmäßig angelassen. Arabische Skalen enthalten viele dazwischen liegende Töne, die manchmal ldquoquarter tones. rdquo genannt werden. Folglich verwendet arabische Musik mehr Noten als westliche musikalische Skalen. Theoretisch besteht die Viertelton-Tonleiter aus 24 Tönen. Laut Yusuf Shawqi, Autor des Wörterbuchs der traditionellen Musik in Oman, werden weniger Töne in der Praxis verwendet. Einfluß des al-Andalus auf die westliche Musik Seit dem 11. Jahrhundert ist das maurische Spanien ein Zentrum für die Produktion arabischer Musikinstrumente geworden. Diese Instrumente fanden zuerst ihren Weg nach Frankreich und dann nach dem übrigen Europa. Zum Beispiel kommt das englische Wort ldquoluterdquo aus dem arabischen Wort oud, das Wort ldquorebecrdquo kommt aus dem arabischen ldquorabab, rdquo und das englische Wort ldquoorganrdquo stammt aus dem arabischen Wort ldquourghun. rdquo Der Rebec wurde im 14. Jahrhundert nach Europa eingeführt Ein Vorfahr der Geige. Andere arabische Instrumente, die Europa betraten, schlossen das qitara ein, das der ldquoguitar. rdquo wurde. Der Begriff ldquoqitarardquo umfaßte verschiedene Mitglieder der lute Familie, die Vorläufer zur modernen Gitarre waren. Viele Beobachter glauben, dass die Musik der Troubadours arabische Ursprünge hatte. Der amerikanische Dichter Ezra Pound schrieb in seinem Canto VIII, dass William IX., Herzog von Aquitanien, ein früher Troubadour, der das Lied aus Spanien mit den Sängern und Schleiern hervorgebracht hat. Leacutevi-Provenccedilal, der große französische Orientalist, soll vier arabisch-hispanische Verse gefunden haben, die in Williams IXrsquos Manuskript mehr oder weniger dupliziert wurden. Wilhelm VIII. Von Aquitaine, der Vater von William IX. Von Aquitaine, soll Hunderte von muslimischen Gefangenen nach Poitiers gebracht haben, die ihre Musik mitbringen konnten. John Brande Trend (1887-1958 a. d.), der britische Hispanist, behauptete, dass die Troubadours ihren Sinn für Form sowie die Themen ihrer Poesie von den andalusischen Muslimen abgeleitet haben. Die Hypothese, dass die Troubadour-Tradition von William IX von Aquitaine nach seinem Kontakt mit der maurischen Musik im Kampf gegen die Reacuteconquiacutesta in Spanien entwickelt wurde, entspringt dem italienischen Giammeria Barbieri (gest. 1575) und Juan Andreacutes y Morell (1740-1817 ad) , Ein spanischer Jesuitenpater. Es wurde auch von Ramn Meneacutendez Pidal (1869-1968 ad ein spanischer Philologe und Historiker, zu Beginn des 20. Jahrhunderts propagiert. Meg Bogin, ein englischer Übersetzer der weiblichen Troubadours, unterstützt diese Hypothese, wie Idries Shah (1924-1996 n. Chr.), , Dem indisch geborenen Schriftsteller, der von der Sufi-Tradition inspiriert wurde Solfegravege-Notationssystem Laut einigen Beobachtern kann das westliche Solfegravege musikalische Notationssystem arabische Ursprünge gehabt haben Einige Leute sagen, dass die Solfegravege-Silben (do, re, mi, fa, Sol, la, ti) aus den Silben des arabischen Solmatisierungssystems Durr-i-Mufassal abgeleitet worden sein (dal, ra, mim, fa, traurig, lam) Die Solmisierung ist ein System der Zuweisung einer deutlichen Silbe Die Theorie eines arabischen Ursprungs zum westlichen Solfegravege-System wurde zuerst von dem polnischen Musikwissenschaftler Franciszek Meninski in seinem Thesaurus Linguarum Orientalum (1680) und später von JB de Laborde in seinem Essai sur la Musique vorgeschlagen Ancienne et Moderne (1780), während die jüngsten Vertreter dieser Theorie Henry George Farmer, ein britischer Musikwissenschaftler, spezialisiert auf arabische Musik, und Musikwissenschaftler Samuel D. Miller. Eigenschaften der arabischen Musik Die arabische Musik zeichnet sich durch eine Betonung auf Melodie und Rhythmus aus, nicht auf Harmonie. Im Allgemeinen ist arabische Musik homophon, was bedeutet, dass es eine einzelne melodische Zeile mit Begleitung bedeutet. Habib Hassan Touma (1934-1998 a. d.), ein palästinensischer Komponist und Musikwissenschaftler, listet Quotakomponenten auf, die die arabische Musik charakterisieren: 1. Das arabische Tonsystem, ein musikalisches Tuningsystem, das auf bestimmte Intervallstrukturen angewiesen ist. Es wurde von al-Farabi im 10. Jahrhundert erfunden. 2. Rhythmisch-zeitliche Strukturen, die eine reiche Vielfalt rhythmischer Muster schaffen. Diese sind bekannt als ldquoawzan, rdquo oder quotweights, quot und sie werden verwendet, um dosiert Gesang oder Instrumentalmusik zu begleiten, um es zu betonen oder es Form geben. 3. Bestimmte Musikinstrumente, die in der ganzen arabischen Welt gefunden werden. Sie erzeugen ein standardisiertes Tonsystem. Sie sind in der Regel mit standardisierten Performance-Techniken gespielt, und sie sind ähnlich in Konstruktion und Design. 4. Die Existenz von arabischen musikalischen Genres, die grob klassifiziert werden können als städtische, ländliche oder Beduinen. 5. Eine gemeinsame arabische musikalische Mentalität, die eine ästhetische Homogenität der tonal-räumlichen und rhythmisch-zeitlichen Strukturen in der gesamten arabischen Welt erzeugt, ob die Musik komponiert, improvisiert, instrumental, gesanglich, heilig oder weltlich ist. Arabische Musikinstrumente Die archetypische arabische Musikgruppe in Ägypten und Syrien wird als Takht bezeichnet. Es enthält Instrumente wie Oud, Qanun (ein Saiteninstrument ähnlich der Zither), Rabbiner, nay (eine Form der Flöte), Geige (eingeführt in den 1840er oder 1850er Jahren), riq (tambourine) und dumbek (ein Becher - Förmigen Trommel). Im Irak ist die traditionelle Musikgruppe als Shalghi bekannt. Es enthält nur zwei melodische Instrumente: den Jawza (ähnlich dem Rabbiner, aber mit vier Saiten) und den santur (einen iranischen gehämmerten Dulcimer). Sie werden von dem riq und dem dumbek begleitet. Die arabische Welt hat Musikinstrumente aus dem Westen, darunter die E-Gitarre, Cello, Kontrabass und Oboe verabschiedet, und es wurde auch von Jazz und anderen musikalischen Stilrichtungen beeinflusst. Regionale Variationen Moderne arabische Musik ist seit langem von musikalischen Trends, die in Kairo, die ein wichtiges kulturelles Zentrum der arabischen Welt entstanden sind dominiert. Neuerungen in der Volksmusik, die den Einfluss anderer Regionen widerspiegeln, sind auch von Marokko bis Saudi-Arabien aufgetreten. In den letzten Jahren hat Beirut eine wichtige Quelle für die Entwicklung der arabischen Popmusik geworden. Weitere beliebte regionale Musikstile sind: 1. Von Nordafrika: andalusische klassische Musik, Shaabi (Algerien), Shaabi (Marokko), Al Jil (Ägypten), Gnawa, Haqiba, Malhun, Mezwed und Ra (Algerien). 2. Von der arabischen Halbinsel: Adani, Ardha, Fann al-Tanbura, Fijiri, Khaliji, Liwa, Mizmar, Malayah, Samri, Sawt und Yawla 3. Von der Levante: Die dabka (ein Volkstanz). Weltliche und westliche Einflüsse Ägypten war im 20. Jahrhundert das erste arabische Land, das die Entstehung des Nationalismus erlebte, da es nach 2000 Jahren ausländischer Herrschaft seine Unabhängigkeit erlangte. Türkische Musik, die während der osmanischen Zeit populär gewesen war, wurde durch nationalistische Musik mit einer säkulareren Biegung ersetzt. Kairo wurde ein Zentrum der Innovation in der arabischen Musik. Einer der ersten Sänger, die eine säkulare Annäherung annahmen, war die Ägypterin Umm Kulthum. Sie folgte kurz darauf von der berühmten libanesischen Sängerin Fairuz. Traditionelle arabische Musik (Tarab) Seit der Entwicklung der arabischen Aufnahmen und Filmindustrie in den 1920er Jahren in Kairo haben die Sänger das Banner für die traditionelle arabische Musik getragen. Einige der wichtigsten Figuren der traditionellen arabischen Musik sind Oum Kulthum. Farid al-Atrash. Asmahan. Abd al-Halim Hafez. Muhammad Abd al-Wahhab. Warda al-Jizairiyya. Fairuz. Fayza Ahmad. Und Sayyid Darwish. In den 1950er und 1960er Jahren begann die westliche Musik einen größeren Einfluss auf die arabische Musik auszuüben. Die Sänger Umm Kulthum und Abd al-Halim Hafez führten zusammen mit den Komponisten Muhammad Abd al-Wahhab und Baligh Hamdi westliche Instrumente in die ägyptische Musik ein. Arabisch Pop Musik Crossover Musik 1996 veröffentlichte Amr Diab das Lied Habibi ya Nour El Ain. Es wurde ein großer Erfolg in den arabischen Ländern sowie weltweit. Der Titeltrack und seine englische Version Habibi war ein großer internationaler Crossover-Hit. In diesem Lied kombinierte Amr Diab drei musikalische Erbe in einem Track. Der spanische Einfluss spiegelte sich in der Flamencomusik wider, der französische Einfluss spiegelt sich in einem Akkordeon-Solo wider, und das Schlagzeug spiegelt den arabischen Einfluss wider. Dieses Lied ermöglichte arabische Musik, auf der ganzen Welt populär zu werden. Arabisch Hip Hop, RampB und Reggae In den vergangenen Jahren sind RampB, Reggae und Hip-Hop-beeinflusste arabische Musik entstanden. Diese Lieder haben normalerweise einen arabischsprachigen Rapper. Die marokkanische Sängerin Elam Jay hat eine moderne Version des Gnawa-Genres entwickelt, die von RampB beeinflusst wird. Er nannte es ldquoGnawitone Styla. rdquo Gnawa Musik spiegelt den Einfluss der Hausa Menschen aus Nigeria, die historisch enge Beziehungen zu Marokko hatte. Die marokkanische Gruppe Darga hat eine weitere Version der zeitgenössischen Gnawa-Musik eingeführt, die Gnawa mit Reggae verschmilzt. Politische Reggae Künstler populär in Palästina im Jahr 2011 nach der Youtube-Premiere eines Liedes über den Arabischen Frühling, die die Grüne Revolution genannt wurde. Dazu gehören TootArd aus den besetzten Golanhöhen und Walaa Sbeit aus Haifa. Shadia Mansour, ein bekannter palästinensisch-britischer Rapper, wird als "Die erste Dame des arabischen Hip Hop" bekannt. Viele ihrer Lieder sind über die palästinensische Sache. Arabischer Jazz Arabischer Jazz zeichnet sich durch den Einsatz von Jazzinstrumenten aus. Musiker wie Samir Suroor, ein ägyptischer Saxophonist, pionierten den Gebrauch des Saxophons im quotOrientalquot-Stil. Das Saxophon wird im ldquorio - nalischen Stylerdquo in gewissen Liedern von Abd al-Halim Hafez sowie in einigen Liedern von Kazem al Saher und Rida al Abdallah verwendet. Die libanesischen Rahbani-Brüder waren die ersten, die Elemente des Mainstream-Jazz in arabische Musik integrierten. Fairuzrsquos spätere Arbeit bestand weitgehend aus Jazz-Songs, die von ihrem Sohn, Ziad Rahbani komponiert wurden. Letzterer war der Pionier der heutigen orientalischen Jazz-Bewegung, vertreten durch Sänger wie Rima Khcheich (Libanon), Salma El Mosfi (Libanon) und Latifa (Tunesien). Die Lieder von Egyptrsquos Mohamed Mounir manifestieren viel Jazz-Einfluss, beginnend mit seinem ersten Album, das 1977 veröffentlicht wurde. Arabische Rock-Numerous Arabische Rockbands haben Rock, Metal und alternative Rocksounds mit traditionellen arabischen Instrumenten verschmolzen. Arabischer Felsen hat in letzter Zeit im Nahen Osten viel Aufmerksamkeit erregt. Zu den arabischen Rockbands gehören Jadal und Akher Zapheer aus Jordanien, MashroursquoLeila und Meen aus dem Libanon, Massar Egbari, Sahara, Wyvern und Cartoon Killerz aus Ägypten, Khalas und Chaos aus Palästina und Acrassicauda aus dem Irak. Auch die Band HobaHoba Spirit aus Marokko wird immer beliebter. Rachid Taha aus Oran, Algerien spielt eine Fusion von Rock und ra. Ra-Musik entstand in Oran in den 1930rsquos. Regionale, weltliche und religiöse Trommelschläge, Melodien und Instrumente wurden mit westlichen elektronischen Instrumenten verschmolzen. Ra Musik wurde von der amerikanischen Rap-Musik beeinflusst. Diese Musik ist bei vielen Jugendlichen in Algerien beliebt, aber sie wird von islamischen Fundamentalisten bekämpft, die behaupten, sie fördere unislamische Werte. 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